Unsere Suche nach dem Frühling

Die Kinder aus unserem FRÖBEL-Kindergarten & Familienzentrum Westfalenstraße haben sich auf den Weg in den Wald gemacht. Sie gingen auf Spurensuche und schauten nach Zeichen für den Frühlingsanfang.

Dabei waren die bunten Blumen ganz besonders aufregend. Gefunden wurden rote Tulpen (ein Favorit der Kinder), Löwenzahn, Gänseblümchen, Narzissen und verschiedene andere, kleine Blumen. Dabei thematisierten wir, dass es besser ist, die Blumen nicht zu pflücken, da die Bienen sonst kein Essen mehr haben. Und Honig gibt es dann auch nicht mehr. 

Auch eine tote Bienenkönigin haben die Kinder gefunden. Eine Königin war sie, weil sie größer war als herkömmliche Bienen. Ob sie tot ist wegen den Temperaturschwankungen? Diese wurde liebevoll von dem Kind mit zurück zur Kita getragen, um weiterhin als Gesprächsanlass zu dienen.